Global Sales Kontakt

Kontakt   A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Presseerklärungen

EMC eröffnet Forschungs- und Entwicklungszentrum für Cloud Computing und Big Data in Russland

Höhepunkte

• Entwicklung neuer Cloud- und Big Data-Technologien für Bioinformatik und effiziente Energien stehen im Vordergrund
  • Partnerschaft mit Skolkovo Foundation schafft ideale Rahmenbedingungen für neues F&E-Zentrum
SCHWALBACH, 22. Februar 2012 -

EMC baut in Russland in der Skolkovo Foundation eine Forschungs- und Entwicklungseinrichtung für neue Cloud- und Big Data-Technologien auf. Die Skolkovo Foundation bietet die idealen Rahmenbedingungen für innovative Forschungsprojekte in Russland. Lösungen für Cloud-Infrastrukturen sowie Analysetechnologien für Big Data in den Bereichen Bioinformatik und Energieeffizienz stehen im Vordergrund der Partnerschaft. EMC plant zudem Forschungsprojekte mit russischen Universitäten, Behörden sowie lokalen und internationalen Unternehmen, die in der Skolkovo-Gemeinschaft zusammengeschlossen sind. Die neue Einrichtung wird eng mit dem bestehenden F&E-Zentrum von EMC in St. Petersburg zusammen arbeiten.

Entwicklung von Cloud-Infrastrukturen sowie Lösungen zur Big Data-Analyse für:

• Bioinformatik – Technologien für die Cloud und die Big Data-Analyse, die die Untersuchung großer Mengen biologischer Daten mit einer höheren Präzision und in kürzerer Zeit ermöglichen. Mögliche Einsatzgebiete hierfür sind Molekular- und Biomedizin sowie industrielle Biotechnologien.
  • Energieeffizienz – Entwicklung von Analyse-Tools für Big Data, die valide Daten aus Smart Grids und Smart Metern gewinnen.
  • Skolkovo Cloud-Infrastruktur - EMC liefert die technische Ausstattung für die Cloud-Infrastruktur.

„Mit dem Zentrum in Skolkovo schaffen wir eine Forschungseinrichtung, die sich stark auf die Bereiche Bioinformatik und Energieeffizienz fokussiert“, sagt Joe Tucci, Chairman und CEO der EMC Corporation. „Unsere Aktivitäten in Russland können die Art und Weise, wie Daten in diesem Bereich zukünftig analysiert und archiviert werden, stark prägen.“

EMC in Russland

EMC baut seit 1993 seine Präsenz in Russland aus und eröffnete im Juni 2007 sein Forschungs- und Entwicklungszentrum in St. Petersburg. EMC hat Büros in vier russischen Städten und arbeitet mit führenden russischen Universitäten zusammen.

Notes:
EMC kontaktierenEMC kontaktieren
Brauchen Sie zeitnah Unterstützung? Unsere EMC Sales-Spezialisten können Ihre Fragen in Echtzeit beantworten.
Live Chat verbindet Sie mit unseren Supportexperten vom EMC Customer Service. Diese beantworten Ihre Fragen nach Möglichkeit in Echtzeit.
Erfahren Sie im EMC Store mehr über EMC Produkte, vergleichen Sie sie und fordern Sie ein Angebot von EMC oder einem EMC Partner an.
Schicken Sie uns Ihre Sales-Anfrage und einer unserer EMC Sales-Spezialisten wird sich innerhalb eines Geschäftstags bei Ihnen melden.
Sie möchten lieber telefonieren? Rufen Sie uns an und sprechen Sie mit einem unserer EMC Sales-Spezialisten.